Laufberatung

Die meisten Freizeitläufer laufen falsch (etwa 68%)

32% davon haben bereits Schäden durch das Training.

 

Egal aus welchem Grund du gerne läufst.

Sei es um abzuschalten, Gewicht zu verlieren, oder für einen Wettkampf.

Mit der richtigen Technik, einer verbesserten Haltung und den passenden Laufschuhen
kannst du
ein Leben lang die Welt „laufend“ genießen.



Grundregel: Du solltest nicht laufen um fit zu werden, sondern zunächst fit werden um
überhaupt laufen zu können.

 

 

Laufanalyse/Technikschule

 

Muskuläre Dysbalancen oder Gelenkfehlstellungen können auf langer Sicht hin, während oder
nach deiner Trainingseinheit starke Beschwerden und Schmerzen hervorrufen.

Ebenso kann eine falsche Haltung oder eine abgeschwächte Rumpfmuskulatur deine Laufleistung verschlechtern.
 


Anhand einer Laufanalyse bekommst du wichtige Informationen über deinen Laufstil.


Diese werden gemeinsam ausgewertet. Im Anschluss erhältst du Grundlagen für eine sichere,
ökonomische Lauftechnik
sowie wertvolle Übungen und Tipps zur Lösung der bestehenden Ursachen.

 


Herzfrequenzberechnung

 

Gerade für Laufanfänger und Hobbyläufer ist ein pulsgesteuertes Lauftraining sinnvoll. Viele überschätzen sich und laufen besonders am Anfang zu schnell.

 

Ebenso bei einem Intervalltraining ist das Arbeiten mit einer Pulsuhr effektiv.

 

Entscheidend für ein erfolgreiches Training mit optimalem Trainingseffekt oder einer Leistungssteigerung ist die richtig gewählte Belastungsintensität, die weder zu hoch, noch zu niedrig sein sollte.

 

Ich bestimme deine persönliche Trainingsherzfrequenz mit der du anschließend dauerhaft selbständig
laufen kannst.

 


Intervalltraining

 

Du läufst schon eine Weile und brauchst Veränderung?

Du willst schneller werden, oder weitere Strecken absolvieren?

Deine letzte Wettkampfzeit möchtest du verbessern?

Dann kommst du an einem Intervalltraining nicht vorbei!

 

Diese Form des Trainings beinhaltet: Tempolauf, Berglauf oder 30-20-10

 

Eine Einheit dauert jeweils 45min inkl. Erwärmung und Dehnung im Anschluss.
 

 

Vertraue deinem Körper.

Erkenne deine Stärke.

Entdecke deine Grenzen.

Kontakt

Elblandsport by Linda Schmidt

Dresden

info@elblandsport.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elblandsport