Physiotherapie

Bewegen und stark sein können wir nur, wenn wir gesund sind.

Gesund sind wir nur dann, wenn wir uns bewegen und stark sind!

Die Kombination aus Training und Therapie ist der Grundbaustein meiner Betreuungen und der Schlüssel zu einer erfolgreichen Einheit.

Ich kenne leider niemanden der komplett schmerzfrei ist.

Arthrose, Bandscheibenvorfälle, Haltungsschäden, Kopf- und Rückenschmerzen, Knieverletzungen, Bluthochdruck, Diabetes, Verspannungen, Depressionen...die Liste ist so endlos lang. Die Rezepte quillen über. Die Patienten werden immer jünger. Die Ursachen fast immer die Gleichen. Sie werden nicht bekämpft, sondern mit Medikamenten unterdrückt. Die Ärzte verschreiben nur noch Manuelle Therapie. Die alte Krankengymnastik ist in Vergessenheit geraten.

Und der Therapeut soll in 6x20 min alles reparieren und heilen. So läuft es nicht.

 

Gerade wegen all diesen Diagnosen, rückt das Thema "Sport" so sehr in den Vordergrund. Für viele ein hartes Wort. Dabei bedeutet es nichts weiter, als aktiv sein Leben zu gestalten.

Der Alltag heute zwingt uns zum Sitzen, zum Stehen, zur Eintönigkeit. Vom Bett ins Auto, auf den Bürostuhl, zurück ins Auto, auf die Couch und wieder ins Bett.

Es macht mich traurig wer nicht erkennt, wie sein Körper dadurch kaputt geht.

 

Wir sind für so viel mehr bestimmt. Der Mensch ist ein Wunderwerk der Natur, ein Überlebenskünstler.
 
Wer das nicht ganz vergessen hat und sich das bewusst macht, hat den ersten Schritt in Richtung "Gesundheit" getan. Für den mach ich mich stark und bin mit ganzem Herzen Therapeut und Trainer.

 

Vertraue deinem Körper.

Erkenne deine Stärke.

Entdecke deine Grenzen.

Kontakt

Elblandsport by Linda Schmidt

Dresden

info@elblandsport.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elblandsport